FAQ

Fragen

Die häufigsten Fragen habe ich hier zusammengestellt. Bei weiteren Fragen sprich mich einfach an:

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Ja. Ich nehme mir für jede Kundin Zeit, um ungestört Ihr Kleid zu besprechen und anzuprobieren. Ohne Termin kann es sein, dass zwei Bräute gleichzeitig vorbeikommen und ich keinem wirklich gerecht werden kann. Deshalb rufe doch einfach schnell an oder schreib eine Nachricht. Termine sind auch kurzfristig möglich.

Ich möchte gerne noch Gewicht verlieren. Was sollte ich beachten?

Das ist überhaupt kein Problem. Während der Anproben wird dein Kleid immer wieder neu angepasst und die letzte Anprobe findet 1-2 Wochen vor der Hochzeit statt, so dass das Kleid perfekt sitzen wird. Falls Du mehrere Kilos verlieren möchtest, gib es bitte im Vorgespräch an, damit ich es entsprechend einplanen kann.

Wie viel Zeit sollte ich für die Anfertigung meines Kleides einplanen?

In der Regel benötige ich zwischen 4 und 6 Monaten für die Herstellung eines Brautkleides. Am besten ist es, sich 9-12 Monate vorher einen Termin zu sichern, dann haben wir genügend Zeit für die Planung und Realisation. Falls Du kurzfristig ein Kleid benötigst, am besten einfach mal nachfragen. Manchmal kann ich Bräute auch dazwischenschieben.

Welches Budget sollte ich für ein Brautkleid nach Maß einplanen?

Das Budget ist natürlich abhängig von Design des Kleides und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand. In der Regel sind meine Kleider ab 1400€ erhältlich. Bitte bedenke, dass das Kleid individuell auf dich angefertigt wird und somit auch perfekt passt. Du musst somit keine zusätzlichen Änderungskosten einplanen.

Ich bin schwanger. Wie läuft die Anfertigung nun ab?

Bei meinen schwangeren Bräuten wird das Kleid erst kurzfristig fertiggestellt. D.h. ich würde ca. 1-2 Monate vor der Hochzeit mit der ersten Anprobe beginnen. Trotzdem solltest Du frühzeitig einen Termin vereinbaren, damit ich Dich entsprechend einplanen kann.

Ich habe bereits ein Kleid gekauft. Kann ich das auch ändern lassen? Wann sollte ich einen Anprobetermin vereinbaren?

Sehr gerne passe ich auch Dein Konfektionskleid an. Wenn Du Dich 3-6 Monate vor der Hochzeit meldest, ist das meist genügend Zeit. Früher ist natürlich immer besser, manchmal geht es aber auch kurzfristig.