Über

Dipl. Design Ing.

Irina Goßler

Begonnen hat alles mit viel Leidenschaft und der Ausbildung zur Damenschneiderin. Darauf folgte das Diplomstudium zur Design Ingenieurin für Mode an der renommierten Fachhochschule für Textil- und Bekleidungstechnik Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

 

Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Sektoren der Bekleidungsindustrie im In- und Ausland sorgen für ein breites Spektrum an fachlichen Fähigkeiten. So war ich unter anderem tätig für:

 

Anna Schimmel – European Bridal Designer, Auckland, Neuseeland

Deutsche Designerin für Couture Brautmode nach Maß

 

Susanne Sixtus – Schöne Kleider, Düsseldorf

Designerin für Braut- und Abendmode nach Maß

 

June Designs – Dancewear, Melbourne, Australien

Designerin für Tanz- und Showkleider – Ausstatter von „Dancing with the Stars – Australia“

 

Esprit Global Image GmbH, Ratingen

Kira Kaela

Der Name

Die Marke ‚Kira Kaela‘ verbindet liebevolle Verarbeitung, Freude am Produkt und am Leben, Genuss, aber auch Exklusivität, Schönheit und Würde.

 

Genau wie das Produkt verkörpert auch der Name diese Eigenschaften:

 

Kira [ˈkiːra], von griechisch Kyros, Kyra –steht u.a. für „Souveränität“.
Kyros geht auf den altpersischen Herrschernamen Khurush/Kurosch mit der Bedeutung „die Sonne“ zurück. Auch Kurzform der griechischen Namen Kyrana – „Frau“ (aus Kyrenika) und Kyrilla „die Königliche“ oder aus dem russischen „Fürstin“

 

Kaela [ˈkaeːla], von hebräisch Michael, Michaela – Göttlich